Unterstützung Haus des Autismus

Der LC Espace Biel Bienne hat sich mit einer Spende von CHF 2'000.-- dem LC Jurassien angeschlossen, um bei der LCIF (Stiftung von Lions Clubs International) einen Antrag auf einen Zuschuss zu stellen.

Der LC Espace Biel Bienne unterstützt das Haus des Autismus!

La Pimpinière ist eine bekannte Institution im Berner Jura, die Lösungen für Menschen mit Behinderungen anbietet. Ihr Ziel ist die Schaffung und Verwaltung von Orten, die für die Aufnahme, Ausbildung, Erziehung, Beschäftigung, Behandlung und Unterbringung von Menschen mit Behinderungen bestimmt sind. Sein neues Projekt ist ein Autismushaus, das Kindern und Erwachsenen mit Autismus-Spektrum-Störungen eine dauerhafte Betreuung bieten und Eltern bei der Wahl des Lebensweges ihrer Kinder unterstützen soll.

Das Budget des Projekts beläuft sich auf CHF 16 Millionen, und während 80% der Finanzierung bereits gesichert sind, bedarf es nun einer letzten Anstrengung, um die fehlenden 20% aufzutreiben.
Der LC Espace Biel Bienne hat sich mit seiner bescheidenen Spende von CHF 2'000.-- dem LC Jurassien angeschlossen, um bei der LCIF (Stiftung von Lions Clubs International) einen Antrag auf einen Zuschuss zu stellen.

Wir hoffen, dass wir so dieses wunderbare Projekt, das in der Region so unentbehrlich ist, am Leben erhalten können.

Mehr Informationen unter: https://www.la-maison-de-l-autisme.ch/