Eine Rose für das Leben

Der Multidistrikt 102 Schweiz – Liechtenstein feiert seine Gründung vor 75 Jahren am Lions Day at the United Nations (LDUN) und an der Delegiertenversammlung in vier Wochen in Genf.

Diese besondere National Convention wird vom Gründerclub des Multidistrikts organisiert, dem Lions Club Genf. Dieser wird sein Jubiläum ausserdem mit einer speziell für Lions gezüchteten Rose feiern, deren Verkaufserlös dem Internationalen Komitee vom Roten Kreuz für Projekte im Zusammenhang mit dem Zugang zu sauberem Trinkwasser in benachteiligten Regionen gespendet wird.

Das Projekt "CICR®-ROSE" EINE ROSE FÜR DAS LEBEN findet über die Landesgrenzen hinaus grosse Beachtung: An der Mittelmeerkonferenz Anfang Jahr wurde die Initiative des Lions Clubs Genf als Herzensprojekt ausgezeichnet.

Die Rosenstöcke können ab Anfang Mai im Distrikt West erworben werden, freut sich der OK-Präsident für die National Convention in Genf, Gérald Meylan «Ausserdem sind auch Spenden jederzeit herzlich willkommen; und Teilnehmende an der National Convention Mitte Mai können sich vor Ort von der Nachhaltigkeit der Rose für das Leben überzeugen».